Kosten & Gebühren

Die Bestellung von zusätzlichen Features sowie Upgrades für Ihren Webhosting-Tarif können Sie direkt in Ihrem Kundencenter oder via Ticketsystem vornehmen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!

Wir helfen Ihnen gern! Zum Beispiel bei der Backup-Wiederherstellung oder bei der Integration externer Domains.
Nachfolgend finden Sie eine Auflistung dieser Leistungen sowie sonstiger Entgelte und Maßnahmen.


Service-Gebühren:

Service Beschreibung Preis
Techniker-Einheit App-, Skript- ,Server-Support 39,90 Euro je angefangene 30 Min.
Fernwartungs-Verbindung Bei Dienstleistungen oder Eingriff über Fernwartung 9,90 Euro je angefangene 60 Min.
Account- / Tarifsperrung bei Zahlungsverzug / Inkasso 25,00 Euro einmalig
Account- / Tarifsperrung bei AGB-Verstoß / illegale Inhalte / Aufruf zu Gewalt / Verzug von Zahlungen o.ä. 25,00 Euro einmalig
Backup-Wiederherstellung Wiederherstellung aus Serverspeicher 19,00 Euro einmalig
Integration externer SSL Zertifikate einmalig je Tarif 15,00 Euro einmalig
Rücklastschrift-Bearbeitungsgebühr mangels Deckung / Widerspruch / Konto erloschen 7,50 Euro einmalig
Domainaustausch / Neuregistrierung innerhalb des laufenden Vertragsjahres 9,00 Euro einmalig zzgl. Domainkosten
Technischer Aufwand Serverwechsel auf Wunsch, Umschaltarbeiten o.ä. 9,00 Euro einmalig
Integration von drei externen Domains Preis je Bearbeitungsvorgang 9,00 Euro einmalig
Außerordentliche Transaktionskosten, buchh­alterischer Sonderaufwand z.B. Rück­zahlungen, Doppel- und Fehlüberweisungen 4,50 Euro einmalig
     
OwnCloudServer Verträge erhalten keinen Telefonischen- oder Fernwartungs-Support. TeFe-Server Support * wird benötigt! Nach Preisliste "Support Flats"

Bearbeitungs-Gebühren:
Bezeichnung Gebühr
PayPal.de Zahlung bei Geschäftskunden zzgl. 2,49% + 0,35 Euro einmalig
PayPal.de Zahlung bei Privatkunden ENTFÄLLT
Banküberweisung ENTFÄLLT
Lastschrift bei Geschäftskunden Wird im Moment nicht angeboten

 


Support Flats:
Paket Beschreibung Preis
eCommerce Support eCommerce-Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support Bürozeiten Mo.-Fr. 17:30 - 22:00 Uhr 49,99 Euro monatlich
Fe-Hosting Support S Support-FLAT für Fernwartungs-Support. Bürozeiten Mo.-Fr. 17:30 - 22:00 Uhr 199,99 Euro jährlich
Fe-Hosting Support M Support-FLAT für Fernwartungs-Support. Bürozeiten Mo.-Fr. 17:30 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 22:00 Uhr 249,99 Euro jährlich
     
TeFe-Server Support PLUS Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support. Bürozeiten Mo.-Fr. 17:30 - 22:00 Uhr 199,99 Euro monatlich
TeFe-Server Support PREMIUM Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support. Bürozeiten Mo.-Sa. 09:00 - 22:00 Uhr
(Telefonischer-Support Mo.-Fr. ab 17:00 Uhr, Sa. ab 09:00 Uhr)
249,99 Euro monatlich
TeFe-Server Support ENTERPRISE Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support. Bürozeiten Mo.-So. 24/7
(mit Sonderrufnummer)
349,99 Euro monatlich

ProRata* Buchungen:
Paket Buchung am
Multi XS
Multi S
Multi M
Multi L
Business XL
15. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats
MyRentShop 15. eines Monats
Dummy S
Dummy M
Dummy L
Dummy XL
MyDummyArea - Education
15. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats
Cloud S
Cloud M
Cloud L
Cloud XL
Cloud XXL
15. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats

 *ProRata

Nehmen wir zum Beispiel zwei Produkte, die am 15. des Folgemonats in Rechnung gestellt werden:

Produkt A - Bestellt am 01.01. @ 30 €/Monat
Produkt B - Bestellt am 05.01. @ 60 €/Monat

Rechnungen:

Produkt A (01/01/ - 15/01/) 8.00 €
Produkt B (05/01/ - 15/01/) 10.00 €
Gesamt fällig heute 18.00 €

Einmal bezahlt, werden die nächsten Fälligkeiten für beide Produkte aktualisiert und in Zukunft werden beide Produkte am 15. des Folgemonats in Rechnung gestellt.