Kosten & Gebühren

Die Bestellung von zusätzlichen Features, Support-Flats sowie Upgrades für Ihren Webhosting-Tarif können Sie direkt in Ihrem Kundencenter oder via 24/7-Ticketsystem vornehmen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern, zu unseren jeweiligen Bürozeiten oder per Email (support@s-corp.de) zur Verfügung!

Wir helfen Ihnen gern! Zum Beispiel bei der Backup-Wiederherstellung oder bei der Integration externer Domains.
Nachfolgend finden Sie eine Auflistung dieser Leistungen sowie sonstiger Entgelte und Maßnahmen.


Service-Gebühren:

Service Beschreibung Preis

Techniker-Einheit

(Bürozeiten: Mo. - Fr. 17:30 bis 22:00 Uhr, Sa. 09:00 bis 22:00 Uhr)

- App-Support
- Skript-Support
- Server-Support
- Modul-Einrichtung
- o.ä.
39,90 Euro je angefangene 30 Min.
Fernwartungs-Verbindung* Bei Dienstleistungen oder Eingriff über Fernwartung 9,90 Euro je angefangene 30 Min.*
Account- / Tarifsperrung (Soft) - Verzug von Zahlungen
- Inkasso
- o.ä.
25,00 Euro einmalig
Account- / Tarifsperrung (Hard) - wiederholter Verzug von Zahlungen
- bei AGB-Verstoß
- illegale Inhalte
- Aufruf zu Gewalt
- o.ä.
45,00 Euro einmalig
Backup-Wiederherstellung Wiederherstellung aus Serverspeicher 19,00 Euro einmalig
Integration externer SSL Zertifikate einmalig je Tarif 15,00 Euro einmalig
Rücklastschrift-Bearbeitungsgebühr - mangels Deckung
- Widerspruch
- Konto erloschen
- o.ä.
7,50 Euro einmalig
Domainaustausch / Neuregistrierung innerhalb des laufenden Vertragsjahres 9,00 Euro einmalig zzgl. Domainkosten
Technischer Aufwand - Serverwechsel auf Wunsch
- Umschaltarbeiten
- o.ä.
19,00 Euro einmalig
Integration von drei externen Domains Preis je Bearbeitungsvorgang 9,00 Euro einmalig
Außerordentliche Transaktionskosten, buchh­alterischer Sonderaufwand - z.B. Rück­zahlungen
- Doppel- und Fehlüberweisungen
- o.ä.
7,50 Euro einmalig
     
OwnCloudServer- & EducationServer-Verträge
sind NON-Managed und erhalten daher keinen Support.
OCS Support * wird benötigt! Nach Preisliste "Support Flats"
Zuschläge (können kombiniert werden):
Bezeichnung Bezeichnung Gebühr
Nacht-Zuschlag* Einsätze zwischen 22:00 und 09:00 Uhr zzgl. 25% auf Gesamtsumme*
Wochenend-Zuschlag* Einsätze an Sonntagen (zwischen 00:00 und 23:59 Uhr) zzgl. 50% auf Gesamtsumme*
Notfall-Zuschlag*

Einsätze mit Dringlichkeits-Lösung binnen 12 Stunden:
- außerhalb von Bürozeiten**
- an gesetzlichen Feiertagen am Arbeitsort sowie am 31. Dezember ab 14 Uhr

Einsätze mit Dringlichkeits-Lösung binnen 12 Stunden:
- an besonderen Feiertagen (24. Dezember ab 14 Uhr, 25. und 26. Dezember und 1. Mai)

zzgl. 90% auf Gesamtsumme*

 

zzgl. 100% auf Gesamtsumme*

* Diese Kosten fallen zzgl. der "Techniker-Einheit" an.
** Bürozeiten: Mo. - Fr. 17:30 bis 22:00 Uhr, Sa. 09:00 bis 22:00 Uhr


Bearbeitungs-Gebühren:
Bezeichnung Beschreibung Gebühr
PayPal.de Zahlung bei Geschäftskunden Es fallen keine Steuern auf diese Gebühren an. zzgl. 2,49% + 0,35 Euro einmalig
PayPal.de Zahlung bei Privatkunden - ENTFÄLLT
Banküberweisung - ENTFÄLLT
Lastschrift bei Geschäftskunden - Wird im Moment nicht angeboten
Mahngebühren
(Ab einen offenen Rechnungsbetrag von min. 5,-€)
Anfallende Gebühren durch die fortlaufenden Aufrechterhaltung
bzw. Online-Schaltung Ihrer gebuchten Dienste.
10€ bei ab der 1. Mahnung

 


Paket / Vertrag Beschreibung Preis
eCom Support* Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support
inkl. Techniker-Einheit-FLAT
Keine Wochenend-Zuschläge**
249,99 Euro monatlich
     
OWH Support S*² Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support
inkl. Techniker-Einheit-FLAT
Keine Wochenend-Zuschläge**
249,99 Euro monatlich
OWH Support M*² Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support
inkl. Techniker-Einheit-FLAT
Keine Wochenend- oder Nacht-Zuschläge**
299,99 Euro monatlich
     
OCS Support BASIC*³ Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support
inkl. Techniker-Einheit-FLAT
Keine Wochenend-Zuschläge**
249,99 Euro monatlich
OCS Support PLUS*³ Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support
inkl. Techniker-Einheit-FLAT
Keine Wochenend- oder Nacht-Zuschläge**
299,99 Euro monatlich
OCS Support PRO*³

Support-FLAT für Telefonischen- und Fernwartungs-Support
inkl. Techniker-Einheit-FLAT
Keine Wochenend- oder Nacht-Zuschläge**

349,99 Euro monatlich

* Nur in Verbindung mit einem PrestaDesign oder MyRentShop-Vertrag. Mindest-Laufzeit: 12 Monate. (Flat-Gültigkeit: Mo. - Fr. 17:30 bis 22:00 Uhr, Sa. 09:00 bis 22:00 Uhr)
** Keine zusätzliche Berechnung von genannten Zuschlägen außerhalb Flat-Gültigkeit.
*² Nur in Verbindung mit einem OwnWebHosting-Vertrag. Mindest-Laufzeit: 12 Monate. (Flat-Gültigkeit: Mo. bis Sa. 09:00 - 22:00 Uhr, Telefonischer-Support ab 17:30 Uhr)
*³ Nur in Verbindung mit einem OwnCloudServer-Vertrag. Mindest-Laufzeit: 12 Monate. (Flat-Gültigkeit: Mo. bis So. 24/7, Telefonischer-Support mit Sonderrufnummer)


ProRata** Buchungen:
Paket / Vertrag Rechnungsstellung am Zahlungs-Fälligkeit am
OwnWebHosting 01. eines Monats 15. eines Monats
MyRentShop 01. eines Monats 15. eines Monats
SeCure-VPN
SeCure-Cloud
01. eines Monats
01. eines Monats
15. eines Monats
15. eines Monats
SC-TrustSeal 01. eines Monats 15. eines Monats

**ProRata

Nehmen wir zum Beispiel zwei Produkte, die am 15. des Folgemonats in Rechnung gestellt werden:

Produkt A - Bestellt am 01.01. @ 30 €/Monat
Produkt B - Bestellt am 05.01. @ 60 €/Monat

Rechnungen:

Produkt A (01/01/ - 15/01/) 8.00 €
Produkt B (05/01/ - 15/01/) 10.00 €
Gesamt fällig heute 18.00 €

Einmal bezahlt, werden die nächsten Fälligkeiten für beide Produkte aktualisiert und in Zukunft werden beide Produkte am 15. des Folgemonats in Rechnung gestellt.